Wing Tzung® Academy Riedmann          

                                      Wing Tzung / Escrima / Brazilian Jiu Jitsu / MMA                                                                                       
 

Wing Tzung® Riedmann für Frauen

Wing Tzung® eines der besten Kampfkunst-Systeme der Welt! Wing Tzung® oder “Yung-Ch`un”, wie es in China bezeichnet wird, ist eine ca. 350 Jahre alte chinesische Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Entwickelt wurde sie von einer Frau namens Ng Mui, welche die Methode nach ihrer ersten Schülerin "Yim WingTzung“ benannte. Übersetzt heißt Wing Tzung® etwa ”Vom Frühling singen”.

 

Wing Tzung ist gerade für Frauen eine optimale Selbstverteidigung, da sie hier nicht, wie in vielen Kampfsportarten, in Gewichtsklassen eingeteilt werden. In einer Selbstverteidigungssituation geht es nicht um eine sportliche Auseinandersetzung! Unbedingt dran denken! Deshalb lernt früh genug, euch selbst zu verteidigen! Ohne Wenn und Aber! Du wirst es brauchen, früher oder später!
Wenn Frauen sich verteidigen müssen, ist dies meist mit einigen Problemen verbunden. Meistens ist der Angreifer körperlich überlegen und zudem fehlt häufig der Mut, sich konsequent zur Wehr zu setzen. Einer der wichtigsten Faktoren für eine effektive Selbstverteidigung ist ein starkes Selbstbewusstsein. Auf dieser mentalen Grundlage muss das richtige Gefühl, die Einschätzung und das Erkennen von möglichen Gefahren geübt werden.
Ein selbstbewusstes äußeres Auftreten gehören genauso zum Selbstverteidigungstraining wie das Üben von wirkungsvollen Techniken. Personen, die dazu in der Lage sind, sich im Falle eines gewaltsamen Übergriffes bzw. eines Angriffs körperlich und mental zur Wehr zu setzen können dabei viel häufiger erfolgreich sein, als jene, die Pfefferspray, Messer und Tränengas
einsetzen.

Mit Wing Tzung® steht jeder Frau ein kompromissloses Kampfsystem zur Verfügung, das ohne Zweifel zu den effektivsten Stilen in den Kampfkünsten zählt. Hinzu kommt, dass es im Wing Tzung® keine Regeln und Gewichtsklassen gibt wie im realistischen Kampf (in vielen Kampfsportarten sind Regelwerke vorhanden und dies ist schlecht für meine Verteidigung). Wing Tzung® ist ein Kampfsystem, das unabhängig von Körperkraft ausgeübt wird. Somit ist diese einzigartige Kampfkunst gerade für Frauen eine Notwendigkeit! Wing Tzung® lehrt, sich nach Grundprinzipien zu verhalten, damit im Ernstfall die Entscheidung wegfällt, welche Technik nun anzuwenden sei. Bei einem tätlichen Angriff hat intuitives Handeln die größte Chance, erfolgreich zu sein!

Für Schulen, Firmen, Elternvereine und Jugendvereine biete ich auf Anfrage Selbstverteidigungskurse an. Info!