Wing Tzung® Academy Riedmann          

                                      Wing Tzung / Escrima / Brazilian Jiu Jitsu / MMA                                                                                       
 

Sifu Hubert Riedmann

Sifu Hubert Riedmann, Schulleiter und Gründer der Wing Tzung Academy Riedmann (W.T.A.R) Lustenau. Im Jahre 1998 machte ich mich selbstständig und eröffnete in Vorarlberg die Wing Tzung Academy Riedmann (heute eine der besten Adressen in Österreich), wo ich Wing Tzung, Escrima, Brazilian Jiu Jitsu, Grappling, Fighter Fitness und Qi Gong unterrichte. Durch meine mehrjährige Erfahrung in der Sicherheitsbranche ist es mir möglich Strategie und Taktiken in das Training einfließen zu lassen und optimal zu nutzen. Im Kern unserer Dienstleistungen steht die Selbstverteidigung und Sicherheit. Die Gesundheit sowie der Fitness-Aspekt spielt jedoch ebenso eine wichtige Rolle und kommt daher auch nicht zu kurz! Ich besuchte zusätzlich Spezialkurse wie Personenschutz, Fahrtraining, Detekteibereich, Schießausbildung sowie taktisches Schießen und Erste Hilfe.

Der Markenname „Wing Tzung®“
Es gibt eine nahezu unüberschaubare Vielzahl von unterschiedlichsten WT Schreibweisen. Deshalb habe ich mich entschlossen, meine eigene markenrechtlich geschützte Schreibweise Wing Tzung (Wort und Bildmarke) zu benutzen. Um dadurch Qualität und Güte der Ausbildung unter diesem Namen zu gewährleisten.


Sifu Hubert Riedmann mit Langstock

Mein komplettes Wing Tzung, Wissen einschließlich Langstock und Doppelmesser, vervollständigte ich bei Sifu Martin Dragos WT- Masters Academy erste (1) Generation. Erste Generation deshalb, da Sifu Martin Dragos das System die letzten Jahre grundlegend geändert hat. (Formen, Sektionen Anwendungen.) Den Titel Sifu übergab mir Sifu Martin Dragos im Mai 2004 nach einem Lehrgang in Hohenems. Die Wing Tzung Academy Riedmann ist ein absoluter Geheimtipp für alle WT Enthusiasten sowie für Kampfsportler die vorwärts schauen und was lernen möchten. Mein moralischer Grundsatz lässt nicht zu, daß Geheimniskrämerei, interne Machtkämpfe, finanzielle Gier und Intrigen das Unterrichtsgeschehen dominieren. Ich unterrichte nicht nur die ganze Woche selbst, sondern ich lebe auch was ich unterrichte!

Sifu Hubert Riedmann mit Doppelmesser

Sifu Hubert Riedmann mit Langstock und Doppelmesser, die Königsklasse im Wing Tzung.


Wir sind einer der ersten Pioniere des  Brazilian Jiu Jitsu / Grappling in Vorarlberg und Westösterreich. Ich unterrichte vorwiegend den No Gi Stil von Eddie Bravo, USA, wir sind führend im NO-Gi in der Region und Umgebung.